fabian-thoemmes007003.gif fabian-thoemmes008001.gif
Baumklettern
Bäume sind einfach unglaublich tolle Lebewesen, die in ihrer Erscheinung genauso vielfältig sind wie auch in dem, was sie uns zu bieten haben. Abenteuer, Ästhetik, Naturwunder, Action, Höhe, Kletterspaß, Aussichten, neue Perspektiven, Spaß, Spannung, Nahrung, Schatten, einen Sitzplatz, eine Abseilstelle.

Baumklettern ist eben deshalb so faszinierend, weil wir so viele Möglichkeiten haben den Baum zu nutzen und auch an fast jedem Ort einen geeigneten Baum dazu finden können.

So können viele Elemente der Erlebnispädagogik direkt zu Ihnen gebracht werden, oder in Mitten der Natur stattfinden ohne einen Hochseilgarten oder Kletterpark aufsuchen zu müssen.

Um in die Bäume aufzusteigen wird entweder der Baum selbst, mit dem was er zu bieten hat genutzt, oder es werden verschiedene Techniken eingesetzt, die es uns möglich machen Bäume zu erklimmen, die in den unteren Metern keine Äste zu bieten haben.

Die Teilnehmer werden dabei im Top-Rope (wie in der Kletterhalle) gesichert.
Wilkommen
Arbeitsbereiche
Module
Tower
Run
Kontakt
über mich